Zwischenziele erleichtern das „Grosse“ zu erreichen. Teil 3

Mit dem Fortschreiten des Jahres werden immer mehr Neujahrsvorsätze ad acta gelegt. Die Gründe sind oftmals die gleichen: unklare Zielsetzung und inkonsequente Umsetzung. Um sich seine Wünsche auch erfüllen zu können, empfiehlt sich die gleiche Vorgangsweise wie bei einem Marathon – nämlich Schritt für Schritt.


Es ist soweit der abschliessende Beitrag der Reihe ist da. Mit diesen 3 Tipps und den Informationen in weiteren Artikeln wie „Trainingstagebuch“ wird dir das erreichen deiner Ziele viel einfacher fallen.

3. NEUE ZIELE, KEINE LANGEWEILE
Wer immer die gleiche Distanz im gleichen Tempo absolviert, wird sich nicht nur nicht verbessern, sondern auch bald die Motivation verlieren. Auch hierbei kann Belohnung Wunder wirken. Gönnt man sich einen neuen Laufschuh oder gar einen Sporturlaub in traumhafter Umgebung, kann dies durch die Extraportion Motivation gleichsam den nächsten entscheidenden Schritt bedeuten.

Läufst du Woche für Woche sinnvolle Umfänge in angemessener Intensität, kannst du diese – wenn du dich dabei gut fühlst – jeden Monat erweitern. Auch Intervall-Einheiten bringen sportlichen Nutzen, bedenke aber, dass viele Läufer genau genommen zu schnell unterwegs sind, und lieber an ihrer Grundlagenausdauer arbeiten sollten.

Einen weiteren Motivations-Boost birgt die Anmeldung zu einer Laufveranstaltung. Mit diesem klaren Ziel vor Augen, wird es dir merklich schwerer fallen, geplante Einheiten zu schwänzen.



Vielen Dank fürs dranbleiben bei der Reihe,

bis bald euer HAST-Fitness Team

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..