Pflegst du deine Langhantel richtig?

Eine gute Langhantel ist eine Investition fürs Leben.
Mit den richtigen Workouts wird deine Langhantel zu einem Multitalent, das deinen ganzen Körper in Form bringt und viele Muskelgruppen anspricht.
Damit du auch möglich lange etwas von deiner Langhantelstange hast, hier 5 Profi-Tipps wie deine Stange gern behandelt werden möchte.


1. Good to know
Es kann sein, dass deine Stange etwas fettig oder ölig ist, wenn du diese aus der Verpackung nimmst. Kein Grund zur  Sorge. Einerseits ist dies ein Korrosionsschutz, anderseits kann es sein, dass deine Stange auf dem Transport hochkant stand und daher etwas Öl aus einem der Lager gelaufen ist. Nimm einfach ein weiches Tuch und reinige die Stange.


2. Wunder-Öl
Bevor du das ersteTraining startest, ist es wichtig, dass du die Lager gut ölst. Dafür stellst du deine Stange senkrecht und gibst etwas Öl auf den Übergang zwischen Stange und Lager. Halbe Stunde warten und den Vorgang auf der gegenüberliegenden Seite wiederholen.
Unsere Empfehlung: Fuchs Öl 
Und jetzt: Ring frei für dein erstes Training mit deiner neuen Langhantel.


3. Hantelstangenablage
Es gibt unzählige Möglichkeiten deine Hantelstange aufzubewahren.
Wir bieten reine Hantelstangenständer (Bild) oder Kombinationen für Platten und Stangen an. Außerdem findest du bei uns auch Ständer zur praktischen und platzsparenden Wandmontage, auf denen du die Stangen waagerecht lagern kannst, je nach dem was du benötigst.
Alle Varianten findest du hier.


4. Schutz vor Feuchtigkeit
Trockne deine Stange nach jedem Training mit einem weichen, fusselfreien Tuch ab.
Die Stange sollte in einem trockenen Indoor-Bereich gelagert werden.


5. All you need is love?
Gilt auch für deine Langhantelstange.
Sei nett zu ihr!
Schließlich ist sie eine zuverlässige und treue Trainingspartnerin, die ernsthaft an deinem Trainingserfolg interessiert ist und dich nicht ständig mit dem neusten Klatsch zutextet…

Quelle: Simple Products Newsletter 09/2018

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..