Dies ist nur eine Auswahl an weiteren Impulsen auf der Seite, außerdem wollen wir die ansonsten eher zurückhaltende „Achtsamkeit“ kurz in den Scheinwerfer rücken.
Und auch wenn du nicht an Aufschieberitis leidest und Frösche bzw. Kröten nicht zu deinen Leibspeisen gehören findest du mit Sicherheit andere wertvolle Gedanken.
Vielleicht bist du derzeit genervt weil Unterbrechungen und Ablenkungen deinen Tag bestimmen – dann kennst du den Sägezahneffekt. Oder aber du kannst dich nur mehr vage an die Quadranten der Eisenhower-Matrix erinnern bzw. suchst nach einer einfachen Methoden zur Tagesplanung (ALPEN-Methode).
Achtsamkeit kann uns dabei helfen, unsere Aufmerksamkeit wieder bewusster zu lenken und nicht auf alles sofort zu RE-agieren. Das bringt viele positive Effekte mit sich, nicht nur für unsere Gesundheit (Stichwort „Stress“) und das Miteinander. Ein kurzes Video als Einstieg liefert einen guten Überblick. Wenn du interessiert daran bist, deinen Aufmerksamkeitsmuskel gezielt zu stärken, dann warten hier einige Impulse auf dich.
Übrigens, bei der Erstellung dieser Inhalte orientieren wir uns selbst an Pareto und seiner 80/20-Regel: Konzentration auf das Wesentliche, kein Perfektionismus in Text und Layout. Leicht fällt das nicht – aber Übung macht den Meister 😉.
Apropos Übung … Die unterschätzte Macht von Gewohnheiten (ja, klingt etwas verstaubt) ist einer der nächsten Schwerpunkte auf dieser Seite – schaut‘ gerne wieder rein.


Hinterlasse einen Kommentar