Was du wirklich nicht machen solltest um deine Kilos zu verlieren.
Viele Personen heutzutage versuchen durch unzählige „Diäten“ mit Verzicht und weiteren verrückten Dingen ihre Figur in Form zu halten oder wieder in Form zu bekommen.
Vorab gilt es zu sagen, bei der Ernährung ist keine "Generelles Konzept" vorhanden, jeder Körper ist etwas verschieden.
Meiner Erfahrung nach solltest ihr euch aber auf folgende 5 Dinge „möglichst“ nicht einlassen.
1. Zu viel Intensität im Training, falsches Training 2. Cheat Day einbauen 3. Komplett auf Kohlehydrate verzichten 4. Komplett auf etwas Zucker zu verzichten 5. Kalorien zu stark reduzieren
Jetzt sagt der Typ einfach was, und begründet es nicht. Also „Warum“ das ganze Theater?
1. Falsches Training und falscher Bereich
Training ist aus so vielen Gründen wichtig um eine Stoffwechsel anzuregen, dich auszugleichen, etc. aber eben zu viel Ausdauer oder auch Intensität deines Trainings verhindert das dein Körper deine Fettreserven abbaut.
Einmal ist es stress für deinen Körper und es werden Hormone ausgeschüttet die deine Ziele quasi blockieren, zum zweiten kommst du in einen falschen Stoffwechselbereich, welche deine Ziele nur verlangsamt.
2. Cheat-Day einbauen
Stell dir vor du wärst bei den AAA und würdest einen Cheat-Day einbauen, nicht sehr sinnvoll oder?
Das selbe gilt für deine Pläne zum Abnehmen, wenn du Cheat-Days brauchst, ist dein Konzept nicht das richtige für dich.
3-4. Verzicht auf diverse Dinge
Bereits „Aristoteles“ sagte, die Dosis macht das Gift“ – das gilt auch bei der Ernährung, wenn dein Körper etwas nicht mehr gewohnt ist, kann es nicht damit umgehen, das gilt zumindest für für Lebensmittel, und nicht für sonstige Suchtgifte etc., und ansonsten gilt es Punkt 2 beachten. Dein Konzept muss für dich individuell stimmen und du musst es umsetzen können, in deinem Lebensstill.
Natürlich sind Anpassungen im Lebensstill möglich und nötig, aber keine zu radikalen bzw. zu schnelle Adaptionen, da vielleicht dein Körper aber nicht dein Kopf mitgehen kann.
5. Zu lange im Kaloriendefizit zu sein bzw. zu tief ansetzen (hungern)
Du beeinflusst damit nicht nur deinen Stoffwechsel sondern auch deine Hormone und weitere Prozess in deinem Körper, so schließt sich dann der Kreis auch wieder mit Punkt 2-4.
Wenn ihr weitere Informationen möchtet oder euch noch tiefer mit der Materie befassen wollt, meldet euch doch einfach.
Weitere Blogbeiträge zum Thema Ernährung
Fettleber
aktueller denn je, so sehr sogar dass Sie schon auf Handballnews Seiten auftaucht. Im aktuellen Newsletter der Handball World ist…
Umstrukturierung eines Lebens, Ernährung ist ein Teil davon!
Wir hatten Mittwoch, den 12.12.2012. An diesen Tag werde ich mich wohl immer erinnern. Nach der Arbeit stieg ich in…
Fehlernährung und nur einer ihrer Folgen!
Spannender aber zugleich erschenkender Beitrag über die Fehlernährung unsere Gesellschaft am Beispiel der Leber. Seht selbst Bericht DerSTANDARD – Fehlernährung


Hinterlasse einen Kommentar